Loading [MathJax]/extensions/MathMenu.js

Thursday, 11 December 2014

Es ist endlich Zeit mit Java zu spielen

Heute hatte ich Lust ein bisschen zum Thema Java zu schreiben, und der Artikel auf Deutsch zu schreiben um meine Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern.

Erst muss ich mich entschuldigen, weil es im Artikel Fehler seien könnten.
Ich studiere Deutsch seit zwei Jahren als Hobby, aber ich weiss noch nicht, wenn mein Deutsch gut genug ist, um einen kleinen Artikel zu Schreiben. Auf jeden Fall, wollte ich es ausprobieren, weil man sich nur mit Praxis verbessert.

Obwohl man in einem kleinen Artikel wie meiner nicht so viele Wörter braucht, kann es schwierig sein gut Deutsch zu schreiben. Aber ich denke, dass die komplizierte Grammatik der deutsche Sprache ein sehr attraktiver Aspekt sein kann.

Ich habe genug über die Sprache geredet, jetzt reden wir über Java.

Ich bin kein Experte von Java, ich habe seit dem letzten Sommer Java studiert aber nicht jeden Tag sondern nur ab und zu, wenn Zeit da war. Jedenfalls ist hier eines der ersten Projekte. Es ist ein sehr kurzes Skript, das euch eine Grafik zeigen kann.

Um das Skript zu machen, habe ich Eclipse benutzt. Auf dieser website kann man Eclipse finden.

Hier ist das Skript

import javax.swing.JFrame;
import org.math.plot.*;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
public class Principale
{
public static void main(String[] args)
{
UniformlyAcceleratedMotion a = new UniformlyAcceleratedMotion(0,10,2);
System.out.println(a.getPosition(2));
System.out.println(a.getSpeed(2));
a.printGeneralSettings();
// List position = new ArrayList();
double space[];
space = new double[10];
double speedd[];
speedd = new double[10];
double time[];
time = new double[10];
for(int i=0;i<10;i++)
{
space[i] = a.getPosition(i);
speedd[i] = a.getSpeed(i);
time[i]=i;
}
// plot2DPanel object
Plot2DPanel plot = new Plot2DPanel();
// add line
plot.addLinePlot("Space",time,space);
plot.addLinePlot("and Speed",time,speedd);
// Plot name and frame settings
JFrame frame = new JFrame("Uniformly accelerated motion");
frame.setContentPane(plot);
frame.setVisible(true);
}
}

Das Skript benutzt das Class “UniformlyAcceleratedMotion”, das hier unter ist:

public class UniformlyAcceleratedMotion
{
private double v0;
private double x0;
private double a;
public UniformlyAcceleratedMotion(double x0, double v0, double a)
{
this.x0 = x0;
this.v0 = v0;
this.a = a;
}
public double getPosition(double t)
{
if(t <= 0)
{
return this.x0;
}else
{
double position = this.x0 + this.v0 * t + 0.5*this.a * Math.pow(t,2);
return position;
}
}
public double getSpeed(double t)
{
if(t<=0)
{
return this.v0;
}
else
{
double speed = this.v0 + this.a * t;
return speed;
}
}
public void printGeneralSettings()
{
System.out.println("Initial position: "+this.x0 + " m");
System.out.println("Initial speed: "+this.v0 + " m/s");
System.out.println("Acceleration (constant): "+this.a + " m/s^2");
}
}

Hier ist die Graphik:


Script


Ich hoffe, dass dieser Artikel lustig war. Auf wiedersehen, bis zum nächsten Mal.
Vielen Dank!

No comments:

Post a Comment